Anbaugeräte

Hier findet Ihr alle Anbaugeräte, die ich so habe, und was man ggf. beachten sollte bzw. Umgang damit.

Mulch mäher für 2500

Hier ist mein Mulch Mäher oder auuch Sichelmulcher genannt aufgeführt. Es handelt sich hierbei um ein Dema SM 120 mit 1,20 Meter Arbeitsbreite und Drei Messern. Höhenverstellbar und in einem sehr gutem Zustand. Antrieb über Zapfwelle wo dann über Riemen verteilt wird auf die 3 Messer.

anhängerkupplung (Halter) Gutbrod

So mein Angefertigten Teile sind nun da! Ich muss diese nur noch verschweißen dann kann ich sie direkt mit zum Tüv mitnehmen und eintragen lassen! Das was ihr hier sieht ist nichts anderes als eine Anrt Modefizierte Gutbrod Aufnahme (Die sonst hinten Dran ist) Nur ist hier alles extra angefetigt und bereits mit TÜV gutachten das der Verkäufer ("Hersteller") gemacht hatte für seinen Gutbrod. (Auch ein 2500er) Muss nur Verschweißt werden und ein bisschen Farbe versehe ich dem Teil noch sieht dann besser aus. Und der Kugelkopf muss besort werden? Ob man daraus auch eine K80 Machen kann ;)

Schneeschild

Ich habe mir Heute ein Schneeschild gekauft gute 1,00 Meter breit also nichts besonders es reicht aber für den Hof bei mir. Ich muss es nur mal Lackieren und zwei Hydraulik Zylinder einbauen, damit ich es hydraulisch betätigen kann.

 

 

>>>>>>>>>>>>>>>>>>

 

Hier sieht man es nur von der Seite. Das ist noch das Bild vom Verkäufer Das sieht vom Nahen garnicht so rostig aus. Es hat sogar eine Plastik Leiste die ich aber gegen Gummi erstetzen möchte.

Bei der Farbauswahl war ich mir anfangs nicht ganz sicher, ob ich Gutbrod Rot hole oder Orange (RAL 2011) < das ist das Orange von den Kommunen. Nach einigem überlegen habe ich dann das Orange geholt passt zum Schneeschild, das übrigens von Holder war/ist.  

 


Die Farbe die ich für das Schneeschild verwende nennt sich: RAL 2011 und kann man überall im Internet bestellen. Ebenso die  Gummileiste (kleiner Tipp Amazon) ;)

Noch ein wenig Arbeit aber bissher bin ich ganz zufrieden! Oder Sieht nicht verkehrt aus??? Ein Schneeschild soll man ja auch erkennen....... ;)